9 Tipps für strahlende & glowy Haut

Strahlende Haut, in all ihrer leuchtenden Pracht, ist ein Ziel, das viele von uns bei der Hautpflege anstreben. Wenn deine Haut strahlt, strahlst auch du - das ist der ultimative Selbstbewusstseinsbooster. Ob du es glaubst oder nicht, strahlende Haut ist einfacher zu erreichen, als du vielleicht denkst. Alles, was du tun musst, ist, gute Haut- und Selbstpflegerituale in den Vordergrund zu stellen. „Das Streben nach einem strahlenden Teint hängt stark von einer konsequenten Pflege ab, die Reinigung, Feuchtigkeitszufuhr, Peeling und Sonnenschutz umfasst“, sagt Tyla Robinson, Manager, Global Product Development. Auch Faktoren des Lebensstils, wie ausreichende Flüssigkeitszufuhr und ausreichend Schlaf, können die Leuchtkraft der Haut beeinflussen. Mit ein paar kleinen Veränderungen kannst du deine Haut ganz einfach auf den richtigen Weg zum Strahlen bringen. Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Mit Hilfe unserer Origins Hautpflegeexperten haben wir unsere besten Tipps für strahlende Haut zusammengestellt. Bringen wir deine Haut zum Strahlen.

 

Tipp 1: REGELMÄSSIGE REINIGUNG

Einer der ersten und wichtigsten Schritte auf dem Weg zu strahlender Haut ist die regelmäßige Reinigung. Denke daran, was deine Haut täglich ausgesetzt ist. Sobald du nach draußen gehst, können sich Umweltschadstoffe auf deiner Haut ansammeln. Wenn dann noch Make-up, Öl, Schweiß und Sonnencreme hinzukommen, entsteht das perfekte Szenario für matte Haut und verstopfte Poren. „Die Reinigung der Haut sorgt nicht nur für eine saubere, frische Haut, sondern ebnet auch den Weg für die Aufnahme der nachfolgenden Pflegeprodukte, was für eine strahlende Haut von Vorteil ist“, sagt Robinson.

 

Die Verwendung eines täglichen Gesichtsreinigers, wie beispielsweise Checks and Balances™ Frothy Face Wash, morgens und abends sorgt dafür, dass die Haut auf die nächsten Schritte vorbereitet ist. Wenn du Make-up und Sonnencreme trägst, solltest du vielleicht sogar eine doppelte Reinigung in Betracht ziehen, besonders nachts. Bei dieser Technik werden zwei Reinigungsmittel verwendet - eines auf Ölbasis und eines auf Wasserbasis -, um sicherzustellen, dass alle Rückstände entfernt werden. Alles in allem bildet eine gut gereinigte Haut die Grundlage für einen natürlich strahlenden Teint.

Tipp 2: TÄGLICHE FEUCHTIGKEITSZUFUHR

Dieser Schritt ist genau so wichtig wie die Reinigung. „Tägliche Feuchtigkeitspflege ist für eine strahlende Haut unerlässlich, denn sie hilft, den optimalen Feuchtigkeitsgehalt zu erhalten“, sagt Robinson. Wenn deine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist, erscheint sie glatt, prall und natürlich strahlend. Feuchtigkeitscremes wirken auch als Schutzbarriere, die den Feuchtigkeitsverlust verhindert. Wähle eine Feuchtigkeitscreme mit Antioxidantien, um die Haut vor Umweltbelastungen zu schützen, die die natürliche Leuchtkraft der Haut beeinträchtigen können. Ein wichtiger Hinweis zur Feuchtigkeitspflege: Benutze unbedingt die richtige Feuchtigkeitscreme für deinen Hauttyp. Die richtige Feuchtigkeitscreme gibt deiner Haut alles, was sie braucht, um zu strahlen (strahlend, nicht ölig).

 

Du bist dir nicht sicher, welche Feuchtigkeitscreme dich zum Strahlen bringen kann?  Nutze unseren Leitfaden unten oder sieh nach Finde die richtige Feuchtigkeitspfleg.

 

Ölige und zu Unreinheiten neigende Haut:

Clear Improvement™ Pore Clearing Moisturizer  mit Salicylsäure klärt und verhindert neue Ausbrüche und spendet Feuchtigkeit.

Trocken und angespannt:

Ginzing™ Ultra Hydrating Energy Boosting Cream mit einer reichhaltigen, cremigen Textur, die extra trockene Haut erfrischt und belebt und 72 Stunden lang Feuchtigkeit spendet.

Empfindlich:

Mega-Mushroom™ Relief & Resilience Fortifying Emulsion mit Reishi-Pilz und fermentierter Chaga zur Beruhigung und Entspannung.

Normal:

GinZing™ Energizing Gel Cream ist unsere beliebteste Feuchtigkeitscreme für alle Hauttypen. Die Gel-Creme-Formel zieht schnell ein und spendet 72 Stunden lang Feuchtigkeit. Vitamin C trägt dazu bei, die Haut mit der Zeit aufzuhellen, während Niacinamid die Feuchtigkeitsbarriere der Haut verbessert.

Tipp 3: IMMER SONNENSCHUTZ TRAGEN

UV-Strahlen sind eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung; Sonnenschäden können sich in Form von Trockenheit, dunklen Flecken und Falten bemerkbar machen. Die ganzjährige Anwendung von Sonnenschutz (ja, sogar an bewölkten Tagen) ist für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden deiner Haut unerlässlich. „Ein routinemäßig geschützter Teint sieht strahlend und jugendlich aus“, sagt Robinson. Um dies zu erreichen, solltest du dir angewöhnen, jeden Morgen einen Sonnenschutz aufzutragen. Feuchtigkeitscremes mit Lichtschutzfaktor, wie Ginzing™ SPF 40 Energy-Boosting Tinted Moisturizer, machen den Einstieg leicht.

KAUFEN

Tipp 4: ACHTE AUF DEINE BARRIERE

„Die Hautbarriere ist einer der wichtigsten Faktoren für eine strahlende Haut“, sagt Robinson. Deine Hautbarriere hilft, das Schlechte, wie Schadstoffe und Mikroben, abzuwehren und das Gute, wie Feuchtigkeit, einzulassen. Wenn die Barriere gestört ist, kann die Haut matt, trocken, rot und gereizt erscheinen. Produkte mit barrierefördernden Nährstoffen, wie feuchtigkeitsspendenden Ceramiden und hautberuhigenden Pilzen in unserem Mega-Mushroom™ Restorative Skin Concentrate, kann deine Barriere unterstützen, um Stärke, Widerstandsfähigkeit und, ja, Ausstrahlung zu fördern.

SHOP

Tipp 5: VITAMIN C ANWENDEN

Vitamin C ist aufgrund seiner vielseitigen Vorteile ein Favorit für strahlende Haut. Es ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft, die zu Hautschäden und Fahlheit führen können. Vitamin C hilft auch, den Teint sichtbar aufzuhellen und einen gleichmäßigeren Teint zu unterstützen.Wenn du ein mit Vitamin C angereichertes Serum in deine Hautpflegeroutine aufnimmst, wie unser GinZing™ Into the Glow Brightening Serum, bist du deiner strahlenden Haut einen Schritt näher.

SHOP

Tipp 6: NIMM DIR ZEIT FÜR PEELINGS

Eines der besten Dinge, die du für strahlende Haut tun kannst, ist ein Peeling. Und zwar nicht nur einmal im Monat, sondern zwei- bis dreimal pro Woche, je nach Hauttyp. Jedes Mal, wenn du ein Peeling machst, entfernst du abgestorbene Hautschüppchen und reinigst verstopfte Poren - beides kann deine Haut matt erscheinen lassen. Außerdem werden die abgestorbenen Hautzellen an der Oberfläche abgetragen, so dass darunter eine frische, gesunde und strahlende Haut zum Vorschein kommt. „Es ist unbestritten, dass ein Peeling die Haut zum Strahlen bringt. Es regt den Zellumsatz an, was zu einer verbesserten Textur, einem verbesserten Hautton und einem lebendigeren, strahlenden Teint führen kann", sagt Robinson. Es gibt zwei Arten von Gesichtspeelings: chemische Peelings, die in der Regel hautfreundliche Säuren enthalten, um die Verbindungen zwischen den Hautzellen aufzulösen. Und körnige Peelings, die eine Kombination aus winzigen Partikeln und leichtem Öl verwenden, um die Oberfläche der Haut zu glätten. Beide Methoden beseitigen Hautunreinheiten und verbessern die Ausstrahlung der Haut.

Tipp 7: WÖCHENTLICHE GESICHTSMASKEN

Es gibt zwei Gründe, warum du eine wöchentliche Gesichtsmaske in deine Routine für strahlende Haut aufnehmen solltest. Erstens sind Gesichtsmasken wie eine Gesichtsbehandlung bei dir zu Hause. Sie gehen auf bestimmte Bedürfnisse ein, wie z. B. Feuchtigkeit und Aufhellung, und liefern eine Fülle von nützlichen Inhaltsstoffen, die die Haut nähren, ausgleichen und verjüngen. Zweitens bietet das Ritual des Auftragens einer Maske einen wohlverdienten Moment der Selbstfürsorge und Entspannung. Und wenn du glücklich und entspannt bist, kann sich das auch in deiner Haut widerspiegeln, davon sind wir bei Origins überzeugt.

Tipp 8: RICHTIG FEUCHTIGKEIT SPENDEN

„Bis zu 60 % unseres Körpers bestehen aus Wasser! Und wir wissen, dass der Wassergehalt der Haut mit dem Alter abnimmt. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist nicht nur für die Haut, sondern auch für die allgemeine Gesundheit wichtig", sagt Robinson.

Tipp 9: GÖNNE DIR DEINEN SCHÖNHEITSSCHLAF

Die Beziehung zwischen Schlaf und Haut ist real. „Während des Tiefschlafs durchläuft die Haut mehrere Regenerationsfunktionen“, erklärt Robinson. Schlafmangel wird mit einer verminderten Barrierefunktion und Feuchtigkeitsverlust in Verbindung gebracht. Dies kann schließlich zu einem glanzlosen Teint führen. Ausreichend Schlaf (mehr als 7 Stunden) ist wie eine Versicherung für deine Haut: Du stehst auf - und du strahlst.

 

Zeit zu strahlen

Mit der richtigen Haut- und Selbstpflege ist es leicht, die Ausstrahlung deiner Haut zu erhalten. Reinigung, Feuchtigkeitszufuhr und natürlich Sonnenschutz sind entscheidend. Auch ein ausreichender Schlaf und eine gute Feuchtigkeitsversorgung können zu einem natürlich strahlenden Teint beitragen. Es erfordert zwar ein wenig Engagement, aber wenn du erst einmal die ersten Ergebnisse siehst, wirst du auch weiterhin strahlen wollen.

SHOPPE DIE PRODUKTE